Symbolbild: zVg

Wer bis dato eine kostenlose Handy-Finanzierung wollte, war dazu gezwungen, ein neues Mobilabo abschliessen oder ein bestehendes Abo zu verlängern. Mit der Einführung von "Flexrate" will Mobilezone es Kunden nun ermöglichen, ein iPhone zins- und gebührenfrei auf Raten kaufen – auch ohne Mobilabo. Nach 24 Monaten könnten die Kunden zwischen drei Möglichkeiten wählen: Upgrade, Zurückgeben oder Behalten, heisst es in einer Aussendung dazu. Besonders attraktiv ist dieses Modell für Kunden, die alle zwei Jahre auf das neuste iPhone wechseln wollen. Mit der Option "Upgrade" müssten Kunden nur 75 Prozent des offiziellen Verkaufspreises berappen, wenn sie ihr iPhone nach 24 Monaten in gutem Zustand zurückgäben und mit Flexrate auf ein iPhone der neusten Generation wechselten.

Mit Option 2 gibt der Anwender das iPhone in gutem Zustand ohne Upgrade auf ein anderes Gerät an Mobilezone zurück. Und wer sein Handy behalten möchte, wählt Option 3 und bezahlt nach 24 Monaten den Restwert des Geräts. Die zurückgegebenen Geräte werden von zertifizierten Technikern inhouse geprüft, wo notwendig wieder aufbereitet und als Refurbished Geräte in einen zweiten Lebenszyklus überführt.

"Flexrate" wird zunächt in 20 Mobilezone Shops im Grossraum Zürich für die Modelle der iPhone 14-Serie ausgerollt. Es braucht dafür eine Kreditkarte, die von einer Schweizer Bank ausgestellt wurde. Es ist gemäss der Mitteilung vorgesehen, dass das Angebot auf alle Mobilezone-Shops und weitere Handy-Modelle ausgeweitet wird.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals