An Startups richten sich die 'E-nnovation Awards' (Symbolbild: Fotolia)

Netcomm Suisse, der Schweizer Verband für E-Commerce, und die Schweizer Investmen-Management Firma Loomish laden Startups aus den Bereichen Foodtech, Traveltech und Realtech zur Teilnahme an den "E-nnovation Awards" ein. Die in den jeweiligen Kategorien ausgezeichneten Firmen sollen von einer Reihe von Vergütungen im Wert von mehreren zehntausend Schweizer Franken profitieren können, heisst es. Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2018.

Nach einem umfassenden Screening erhalten je fünf Firmen pro Kategorie die Möglichkeit, ihre Idee vor einer Jury, bestehend aus hochrangigen Industrieexperten, zu pitchen. Das Pitching und die anschliessende Preisverleihung finden am 21. November in Baden (CH) statt. Den Rahmen dazu bildet der "E-nnovation Day", ein Tag, an welchem Innovationen und die Welt der Startups im Fokus stehen. Startups, welche sich noch in der Seed-Phase befinden, sind für die Selektion nicht zugelassen.

Carlo Terreni, General Director von NetComm Suisse, sagt: "Wir sind stolz darauf, innovative Prozesse in den Bereichen Lebensmittel, Reisen und Immobilien zu fördern. Diese drei Sektoren haben eine zentrale Bedeutung für die Schweizer Wirtschaft. Durch unsere jahrelange, enge Zusammenarbeit mit hunderten von grossen und kleinen Netcomm Suisse Mitgliedern haben wir die Notwendigkeit erkannt, das Scouting im digitalen Sektor zu erleichtern. Dieser Award ist ein Schritt in diese Richtung."

Der Award wird laut Mitteilung finanziell getragen durch die Hauptsponsoren Skipsolabs, einem Software-Unternehmen aus London, der Schweizerischen Post sowie Asendia und wird zudem unterstützt von Netcomm Suisse, Loomish und Farner, einer führenden Schweizer Kommunikationsagentur.

Anmeldung und weitere Infos:
https://e-nnovation.skipsolabs.com/en/challenge/e-nnovation-awards-2018.

Der Award ist Teil der "E-nnovation Week", einer der grössten Veranstaltungen zur Digitalisierung in der Schweiz. Während dieser Woche diskutieren Hunderte von internationalen Führungskräften aus der Industrie, wie Innovationen die Entwicklung des E-Commerce fördern können.