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Netflix konnte im vergangenen Quartal, in dem unter anderem die zweite Staffel der südkoreanischen Erfolgsserie "Squid Game" startete, die Rekordmarke von knapp 19 Millionen neuen Nutzern verbuchen, was in etwa doppelt so viel ist, wie von Analysten erwartet. Netflix hält damit aktuell bei 301,6 Millionen Haushalten als Kunden.

Den bisher grössten Zuwachs in einem Quartal hatte es mit rund 15 Millionen zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 gegeben. Mit dem Rekord wird Netflix nun allerdings aufhören, Angaben zur Nutzerzahl zu machen.

Der Branchenprimus für Videostreaming übertraf weiters auch die Prognosen der Wall Street hinsichtlich Umsatz und Gewinn. Konkret kletterte der Umsatz von Netflix im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Unter dem Strich sprang der Gewinn von 938 Millionen Dollar ein Jahr zuvor auf nunmehr 1,87 Milliarden Dollar hoch. Bei Anlegern kamen die Ergebnisse gut an: Die Aktie stieg um nachbörslichen Handel zeitweise um acht Prozent.