Mit Daniel Howe hat die auf Cloud, Modern Workplace und Cybersecurity fokussierte Netrics einen Markenstrategen als neuen Head of Communications & Marketing unter Vertrag genommen. Die Neubesetzung sei Teil einer strategischen Neuausrichtung, mit der das Unternehmen mit Zentrale in Bern seine Position im Markt weiter schärfen und zukünftiges Wachstum vorantreiben wolle, wie in einer Aussendung dazu betont wird.
Howe bringt den Angaben nach über 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Markenführung und Kommunikation mit. Vor seinem Eintritt bei Netrics war er demnach in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Zühlke, KPMG, Switch, der Hochschule Luzern und zuletzt als Director of Strategy auf Agenturseite tätig. Der Manager habe Organisationen durch strategische Transformationen begleitet, Marken neu positioniert, Newsrooms aufgebaut und datengetriebene Kommunikationsstrategien entwickelt und umgesetzt, wird in der Mitteilung weiters betont.
Laut Aussendung verfügt Howe über einen Master of Advanced Studies in Communication, Brand & Marketing Management der HSLU Hochschule Luzern.