Rajiv Ramaswami (Bild: zVg)

Nutanix hat heute die Ernennung von Rajiv Ramaswami zum President und Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Ramaswami wird die Nachfolge des Mitgründers Dheeraj Pandey antreten, der zuvor angekündigt hatte, dass er nach der Ernennung eines Nachfolgers als CEO von Nutanix in den Ruhestand treten werde.

Der neue Nutanix-Chef bringt 30 Jahre Industrie-Erfahrung mit, die er sich bei Führungspositionen unter anderem bei Broadcom, Cisco, Nortel und IBM erworben hatte. Zuletzt stand er als Chief Operating Officer (COO) of Products and Cloud Services bei VMware unter Vertrag. Von dieser Stelle aus habe er auch sehen können, wie Nutanix zu einem Schlüsselwettbewerber aufstieg. Nun wolle er das auf Datacenter-Lösungen spezialisierte Unternehmen mit Zentrale in San José im Silicon Valley in eine neue Phase führen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals