Symbolbild: Fotolia/Cirquedeprit

Das österreichische Digitalunternehmen Parkside Interactive übernimmt zu einem nicht genannten Preis die in Basel domizilierte Schweizer Digitalagentur Wondrous. Mit der Akquisition wollen die Österreicher im Schweizer Markt Fuss fassen. Wobei das Team von Wondrous rund um Gründer Michael Beglinger und die langjährigen Managing Partner Esther Furger und Rainer Friederich bestehen bleiben soll.

Die Basler sind davon überzeugt, Parkside Interactive aufgrund ihres Kundenportfolio in den Bereichen Life Sciences und Health Tech und ihrer ausgewiesenen Expertise vor allem in den Bereichen User Experience Design und Web Development sinnvoll ergänzen und stärken zu können. Unter dem Dach von Parkside Interactive eröffne sich für Wondrous zudem eine einmalige Chance, "uns als Agentur weiterzuentwickeln und uns von Basel aus international noch stärker aufzustellen", lässt sich der Wondrous-Gründer und bisherige Mehrheitsaktionär Michael Beglinger zitieren.

Parkside-Interactive-CEO Christoph Platzer u. Michael Beglinger, Gründer von Wondrous (Bild: zVg)
Parkside-Interactive-CEO Christoph Platzer u. Michael Beglinger, Gründer von Wondrous (Bild: zVg)