Paypal kauft in Japan zu (Bild:Pixabay)

Der US-amerikanische Online-Zahlungsabwickler Paypal mit Zentrale im kalifornischen San José baut mit der Übernahme des japanischen Bezahldienstleisters Paidy seine Position auf dem asiatischen Markt weiter aus. Paypal blättert dafür 2,7 Milliarden Dollar in bar auf den Tisch.

Der Paidy-Gründer und Vorstandsvorsitzende des sogenannten Buy-Now-Pay-Later(BNPL)-Unternehmens, Russell Cummer, sowie Geschäftsführer Riku Sugie sollen ihre Funktionen auch nach der Übernahme beibehalten, betont Paypal in einer Aussendung dazu. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt das Geschäft mit Ratenzahlungen regelrecht. Die Zeitung "Financial Times" hatte vergangenen Monat gemeldet, dass Paidy mit dem Sprung auf das Börsenparkett liebäugle.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals