Logo-Bild: Pure Storage

Mit Flasharray//XL erweitert Pure Storage seine Flasharray-Familie. Mit dem neuen Mitglied zielt der Hersteller auf geschäftskritische Platin-Tier-Unternehmensanwendungen – von volumenreichen Datenbanken bis hin zu containerisierten und Cloud-nativen Anwendungen.

Zusammen mit Pure Fusion, der autonomen Self-Service-Storage-as-Code-Plattform, ermögliche Flasharray//XL nun auch Skalierungen auf Enterprise-Niveau im Abonnement. Unternehmens-Workloads würden damit beschleunigt, selbst wenn sie für den Betrieb mit höheren Lasten skaliert würden sowie mit 100 Prozent mehr Host-Konnektivität und mit doppelt so viel Volumenunterstützung auf einem einzigen Array fahren würden. Fusion und FlashArray//XL seien so konzipiert, dass sie zusammenarbeiteten und Unternehmen Storage-as-Code-Zugang zu Cloud-Skalierung ermöglichten.

Darüber hinaus gewährleiste das neue Familienmitglied die Konsolidierung von Workloads auf weniger Arrays, um den Betrieb zu vereinfachen, den Platzbedarf im Rack zu reduzieren und den Stromverbrauch und die Kühlungskosten zu senken. Desweiteren sollen die auf dem Flasharray//XL gespeicherten Daten sicher, verfügbar und nach Unterbrechungen, einschliesslich schädlicher Angriffe, leicht wiederherstellbar sein, verspricht Pure Storage.