Die Relai Stakeholder mit ausgebautem Team (Bild: zVg)

Mit der abgeschlossenen Firmengründung der Relai im vergangenen Oktober ist nun auch die Beteiligung der Berner Puzzle ITC am Startup besiegelt. Relai hat die gleichnamige Bitcoin-App entwickelt, die es ermöglichen soll, Investitionen einfach zu tätigen und innerhalb weniger Sekunden vom eigenen Bankkonto aus Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen.

Bis dato sei die Relai-App in 20 europäischen Ländern knapp 3'000 Mal heruntergeladen worden, heisst es in einer Aussendung dazu. Demnach haben die Nutzer bis jetzt mit ihrem kollektiven Handelsvolumen bereits über 920'000 Franken getätigt. Auch als Firma wachse Relai zusammen mit den schnell steigenden Benutzerzahlen, so die Mitteilung. So sei Relai kurz nach der Seed-Finanzierungsrunde, bei welcher auch Puzzle involviert war, bereits im Gespräch für eine Series A mit einem bekannten Schweizer Venture Capital Unternehmen.

Mit dem gesicherten Kapital und der Beteiligung von Puzzle ITC erfolge nun auch die Verstärkung der Firma durch weitere Talente.

Gemäss den Angaben unterstützte Puzzle ITC Relai mit einem ersten UX-Arbeitspaket, dessen Ergebnisse bereits implementiert und mit dem App Update vom November veröffentlicht worden seien. Der Fokus habe auf allgemeinen Verbesserungen der Bedienbarkeit gelegen. Beispielsweise sei der Payment Information Screen optimiert und die App zudem optisch vereinheitlicht worden. Gewisse Kontrastprobleme seien behoben und der Prozess für die Backup und Restore Funktion des Wallets klarer und einfacher gemacht worden, heisst. Das Puzzle-Lightning Team habe Relai zudem bereits wichtige Inputs über technische Feinheiten des Bitcoin Protokolls mitgegeben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals