Jeff Bezos breits über 200 Milliarden Dollar schwer (Bild:Amazon)

Der Reichtum von Elon Musk, Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Co. hat sich im Verlaufe der Pandemie massiv vergrössert. Insgesamt schnellte das Vermögen der US-Milliardäre in den sechzehn Monaten seit Frühling 2020 um satte 60 Prozent nach oben. Dies entspricht laut Rechnung der Nichtregierungsorganisation (NGO) Inequality.org einer Gesamtsumme von 1,8 Billionen Dollar.

Dabei haben die Reichsten extrem von der Hausse ihrer Konzerne an den Börsen Profit geschlagen. Amazon-Gründer und Teilzeit-Astronaut Jeff Bezos beispielsweise ist um fast 100 Milliarden Dollar reicher geworden. Sein Gesamtvermögen beträgt nun 212,4 Milliarden Dollar. Bei Tesla-Steuermann und SpaceX-Raktenbauer Elon Musk macht das Plus gar 138 Milliarden Dollar aus. Er ist nun 162,8 Milliarden Dollar "schwer". Weiters konnten Mark Zuckerberg um 71,5, Larry Ellison von Oracle um 53,8 und Bill Gates, früherer Chef von Microsoft und jetzt Philanthrop, um noch immer beachtliche 31 Milliarden Dollar zulegen.

Tabelle: Forbes
Tabelle: Forbes