Reto Vogt (Bild: zVg)

Bei den Schweizer ICT-Branchen-Plattformen Inside-IT.ch und Inside-Channel.ch kommt es zu einem Wechsel in der Chefredaktion. Ab ersten September stehen die beiden Medienportale unter der Leitung von Reto Vogt. Vogt folgt Marcel Gamma nach, der die Redaktion seit 2016 geleitet hat und nun eine neue Herausforderung annehmen wolle, wie es in einer Hausmitteilung von Inside-IT.ch heisst.

Reto kehrt somit in die ICT-Medienbranche zurück, hat er doch dereinst als Volontär und später als Redaktor beim "PCtipp" gearbeitet und danach bei dessen Schwesterpublikation "Computerworld". Ab 2013 hatte er verschiedene Positionen beim "Migros Magazin" inne, unter anderem war er interimistischer Redaktionsleiter sowie Ressortleiter Online und Digital, wie der Hausmitteilung weiters zu entnehmen ist. Zuletzt verantwortete Vogt demnach als Head of Content sämtliche Inhalte bei Scope, Anbieter einer SaaS-Plattform für digitale Kommunikation.

Seit 1. Juli haben die von Winsider betriebenen Plattformen Inside-IT und Inside-Channels mit Katharina Jochum zudem eine neue stellvertretende Chefredaktorien. Jochum ist bereits seit 2015 als Journalistin für die beiden Medien tätig. Sie soll gemäss Winsider künftig auch als Projektleiterin für Neuentwicklungen mitverantwortlich sein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals