Richard Beständig (Bild: zVg)

Mit Richard Beständig hat die in Luzern domizilierte BBV Software Services einen neuen Business Area Manager für den Bereich Shoring unter Vertrag genommen. Beständig folgt Alan Ettlin nach, der diese Funktion abgebe, aber weiterhin für die BBV Consultancy sowie das neugegründete Unternehmen Essentis in den Bereichen Visions- und Strategieentwicklung sowie Kultur und Ethik tätig sein werde.

In seiner Position als Business Area Manager Shoring soll Beständig künftig die Betreuung der Kunden unterstützen, die mit den Teams in Griechenland und Vietnam Vorhaben umsetzen, und die Kundenbasis im Bereich Off- und Nearshoring sowie die Zusammenarbeit mit den BBV-Standorten in Griechenland und Vietnam weiterentwickeln.

Der Neuzugang verfügt laut Mitteilung über einen Executive MBA der Fachhochschule St. Gallen und bringe über zwanzig Jahre Markt- und Führungserfahrungen mit, die von seinen verschiedenen Funktionen bei Erni Schweiz, Trivadis und Ispin stammen. Zuletzt war er bei Erni Schweiz tätig, wo er als Head of New Business ebenfalls für internationale IT-Dienstleister verantwortlich zeichnete.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals