Thunderbird-Logo (Bild:Mozilla)

Mozillas E-Mail-Client Thunderbird hat seine Einnahmen und Ausgaben für das Jahr 2021 veröffentlicht. Auf der Einnahmenseite des Open-Source-Projekts stehen 2.796.996 Dollar an Spenden, was laut Thunderbird 21 Prozent mehr ist als noch 2020 und mehr als doppelt so viel wie im Jahr 2018. Auf der Ausgabenseite stehen 1.984.510 Dollar, von denen laut dem Mail-Client 78,1 Prozent auf Personalausgaben entfielen. Thunderbird habe sein Team auf aktuell 20 Angestellte vergrössert.

Mit Ende des Jahres 2021 habe Thunderbird 3.616.032 Dollar zur Verfügung gehabt, erklärt der Marketingmanager des Mail-Clients in einem Twitter-Thread. Mit dem Geld wolle Thunderbird mehrere Neuerungen anstossen: So kündigen die Macher des Mail-Clients in einem Blog-Beitrag sieben neue Funktionen für Version 102 von Thunderbird an, die im Juni erscheinen soll. Dabei sein sollen unter anderem ein neues Adressbuch, eine Link-Vorschau und ein neu gestalteter Nachrichtenkopf.