Nomasis ist auf die Sicherheit von Daten auf Smartphones und Tablets ausgerichtet (Bild: Pixabay)

Bei der auf die Sicherung mobiler Daten fokussierten Nomasis mit Sitz in Langnau am Albis sind nun alle neun Mobile Security Engineers und Mobile Security Consultants Inhaber des Berechtigungsnachweises "Credentialed Mobile Device Security Professional" (CMDSP). Dieses auf das Management mobiler Geräte ausgerichtete Zertifikat wurde von der Mobile Ressource Group entwickelt und soll es Security- und IT-Experten ermöglichen, die Herausforderungen und Probleme im Zusammenhang mit der wachsenden Nutzung mobiler Geräte in ihren Unternehmen besser zu verstehen und zu meistern.

„Zusätzlich zu den sowieso schon steigenden Bedrohungen der Cyberkriminalität machen eine zunehmende Anzahl Betriebssysteme mit mehreren Releases, die allesamt verwaltet und mit unterschiedlichen Plattformen integriert werden müssen, die Administratorenfunktionen rund um mobile IT immer komplexer“, sagt Patrick Trevisan, Mobile Security Consultant und CMDSP-Schulungsleiter von Nomasis. Mit der Ausbildung zum Credentialed Mobile Device Security Professional werden Mobile-IT-Fachleute zertifiziert, die für die Entwicklung, Wartung und Implementierung von Enterprise-Mobility-Systemen zuständig sind, heisst es in einer Aussendung von Nomasis. Sie erlangten Kompetenzen für Apple iOS, Android und Microsoft Windows. Nomasis ist den Angaben zufolge seit Ende 2017 offizielles Trainingscenter der mobile Resource Group.
www.nomasis.ch/cmdsp