Setzt auf BSI CRM: Saint Gobain Weber

Der in 69 Ländern vertretene Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber, ein Tochterunternehmen der französischen Compagnie de Saint-Gobainder, setzt künftig auf BSI, um sein Kundenbeziehungsmanagement zu digitalisieren sowie seinen Aussen- und Innendienst schlagkräftiger aufzustellen.

BSI CRM decke dabei alle für das Unternehmen notwendigen Funktionalitäten im Tool ab. Eine besonders grosse Rolle spiele, dass sich die täglich rund 60 Telefonate des Aussendienstes individuell zuordnen sowie mit einer eigenen Historie und Verlinkung mit relevanten Kundendaten –Adresse, Kontakt, Projekt, Angebot, Bestellung oder Reklamation – in BSI CRM ablegen lasse, heisst es in einer Aussendung dazu. Per Siri-Sprachbefehl sei es möglich, diese Kontakte zu verwalten und Informationen in einem Notizfeld per Spracheingabe hinzuzufügen.

Darüber hinaus verfügt das CRM made in Switzerland auch über einen integrierten E-Mail-Dienst; die Verwendung von Outlook werde dadurch obsolet. Für die Langfrist-Perspektive hätten auch die im CRM integrierten Marketing-Funktionalitäten überzeugt, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Mit der Automatisierungslösung seien mehrstufige Kampagnen möglich, eine Reaktion auf den Bedarf von Kunden erfolge automatisch, und komplexe Selektionslogiken seien einfach umsetzbar. BSI CRM gewährleistee mit Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch zudem eine durchgehende Mehrsprachigkeit.

Die Live-Schaltung von BSI CRM bei der Saint-Gobain Weber ist den Infos zufolge auf November dieses Jahres geplant. Die Anbindung an das ERP und andere Umsysteme und eine entsprechende Datenmigration sollen zeitnah erfolgen. Im kommenden Jahr wolle Saint-Gobain Weber zudem die Unternehmungen Saint-Gobain Isover AG und Saint-Gobain Rigips in die Nutzung von BSI CRM einbinden, teilt BSI abschliessend mit.



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