Salt wächst im ersten Quartal (Bild: Salt)

Salt, nach Swisscom und Sunrise UPC die Nummer Drei am Schweizer Telekom-Markt, konnte im Auftaktquartal 2022 den Umsatz steigern. Gemäss Mitteilung habe sich das Umsatzplus über alle Geschäftsbereiche erstreckt. Konkret erzielte Salt Einnahmen in Höhe von 258,3 Millionen Franken und damit um 2,8 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres.

Gewinnseitig legte Salt auf Stufe Ebitda um 4,8 Prozent auf 103,9 Millionen Franken zu. Das Ergebnis wurde den Angaben nach durch ein anhaltendes organisches Wachstum der Dienstleistungserträge in allen drei Segmenten und die anhaltende Erholung der Roaming-Erträge gestützt.

Das Unternehmen spüre weiterhin ein "positives Momentum" im Mobilfunk-Segment. Hier wuchs die Abonnentenzahl um Netto 18'100 Postpaid-Mobilfunkkunden auf nunmehr auf 1'394'300 an. Aber auch die Anzahl Firmenkunden sowie Internetabos sei gestiegen, so Salt.

Die Bilanz von Salt für das erste Quartal 2022 (Tabelle: zVg)
Die Bilanz von Salt für das erste Quartal 2022 (Tabelle: zVg)