thumb

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung Electronics hegt das ehrgeizige Ziel, alle seine Produkte IoT-fähig (Internet of Things) zu machen. Bereits bis 2017 sollen die hauseigenen ultra-dünnen LCD-TV-Modelle sowie alle mobilen Geräte zu 90 Prozent mit einem Support für das Internet of Things ausgestattet sein. Und bis 2020 sollen sämtliche Samsung-Produkte über eine IoT-Konnektivität verfügen, so die Südkoreaner.

Laut einem Bericht des Hightech-Portals Digitimes entwickeln die meisten Unternehmen aus Taiwan nur Single-Connection-Lösungen für das Internet der Dinge. Samsung Electronics wolle hingegen mit einer multiplen Konnektivität zwischen mehreren Samsung-Produkten den eigenen Konsumenten mehr Möglichkeiten im IoT-Markt bieten, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals