Servicenow kündigte im Rahmen des Partner Kickoffs diese Woche die Erweiterung seines globalen Partnerprogramms an. Der Konzern, der eine KI-basierte Cloud Computing Plattform anbietet, mit der Unternehmen manuelle Arbeitsweisen durch digitale ersetzen können, habe seine Investitionen in neue Anreize und Spezialisierungen für Partner fast vervierfacht, heisst es in einer Aussendung dazu.
Im Rahmen des Programms stellt Servicenow den Infos zufolge Rabatte und Gutschriften zur Verfügung, die für Schulungen, professionelle Dienstleistungen und andere praxisrelevante Inhalte eingelöst werden können. Ziel sei es, den Partnern mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben, ihre KI-Angebote zu stärken und sich vom Wettbewerb abzuheben. Die konkreten Neuheiten im Partnerprogramm:
· Neue Product Line Achievements (PLA) für Now Assist sollen Partner dabei unterstützen, die Glaubhaftigkeit und Positionierung als vertrauenswürdiger Partner mit Expertise für Servicenow KI-Lösungen zu untermauern.
· Erweiterte Spezialisierungen sollen Partnern dabei unter die Arme greifen, ihre Vertriebs- und Produkterfolge im Bereich generative KI (GenAI) über verschiedene Branchen hinweg zu präsentieren. Darunter fallen Customer Experience GenAI, Employee Experience GenAI, ServiceOps GenAI, Cybersecurity und Tech Risk.
· Der neue Award "GenAI Customer Value Partner of the Year" zeichnet Partner aus, die GenAI erfolgreich einsetzen, um Mehrwert für die eigenen Kunden zu schaffen.
Im Rahmen des Kickoffs wurden Infosys und Cognizant ausserdem zu Global-Elite-Partner ernannt und erreichen somit die höchste Stufe innerhalb des ServiceNow-Partnerprogramms.
"Unsere kontinuierlichen Investitionen konzentrieren sich darauf, unsere Partner mit den nötigen Ressourcen auszustatten, um ihr Geschäft auszubauen, ihre KI-Expertise zu erweitern und fantastische Ergebnisse für unsere gemeinsamen Kunden zu erzielen," lässt sich Erica Volini, Executive Vice President, Worldwide Industries, Partners and Go-to-Market bei ServiceNow, zitieren.