Die auf Workflow-Automatisierung fokussierte kalifornische Servicenow hat eine Partnerschaft mit der international tätigen Schweizer Softwareone-Gruppe besiegelt. In der ersten Phase der Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen gemäss Mitteilung ein gemeinsames Angebot entwickeln, das die Workflow-Automatisierung von Servicenow mit der Cloud-Expertise von SoftwareOne kombiniert.
Ziel sei es, den ROI von Software- und Cloud-Ausgaben der Anwenderunternehmen zu maximieren und gleichzeitig deren IT-Prozesse zu optimieren.
Die Partnerschaft soll es Unternehmen ermöglichen, Innovationen zu beschleunigen, die Betriebseffizienz zu verbessern und neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschliessen, versprechen die beiden Firmen. So könnten die Anwenderunternehmen einen besseren Überblick über ihre IT-Ressourcen gewinnen, die steigenden Softwarekosten bewältigen und eine solide Datengrundlage zur Unterstützung von KI-, Sicherheits- und Modernisierungsmassnahmen schaffen.
"Unternehmen, die eine Cloud-First-Strategie verfolgen, stehen vor der Herausforderung, ihre Anwendungen zu modernisieren, um den Wert der bestehenden Software- und Hardware-Investitionen zu maximieren. Softwareone ist seit Jahren ein erfolgreicher Servicenow Elite Partner, der unseren gemeinsamen Kunden hilft, den Nutzen ihrer Software-, Cloud- und Technologie-Investitionen zu maximieren", lässt sich Raphael Erb, CEO bei Softwareone, zitieren.
SoftwareOne ist seit 2017 Elite-Partner von Servicenow und verfügt über mehr als 350 Servicenow-Zertifizierungen. Die Expertise von Softwareone fokussiert sich den Angaben nach insbesondere auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), die Niederlande, Grossbritannien, Frankreich und Nordamerika.