Servicenow-Hauptsitz in Santa Clara (Bild:Shutterstock)

Die auf digitale Workflow-Lösungen ausgerichtete Servicenow mit Zentrale im kalifornischen Santa Clara übernimmt mit Logik.ai ein Unternehmen, das KI-gestützte CPQ-Technologien (Configure, Price, Quote) entwickelt. Ziel der Akquisition sei es, den Bereich Customer Relationship Management (CRM) von Servicenow zu stärken, insbesondere im Bereich Sales and Order Management (SOM). Konkret sollen mit mit Hilfe der CPQ-Lösungen von Logik.ai Verkaufsprozesse optimiert und die Effizienz von Vertriebsorganisationen gesteigert werden, heisst es.

Den Infos zufolge integriert die CPQ-Technik von Logik.ai Künstliche Intelligenz, um den Transaktionsmanagementzyklus zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Kombination der CRM & Industry Workflows von Servicenow mit der Logik.ai-Technologie soll Anwenderunternehmen neue Leistungsniveaus im Verkauf und Handel ermöglichen. John Ball, EVP und GM für CRM & Industry Workflows bei Servicenow, betont, dass die Übernahme einen grundlegend anderen Ansatz für CRM- und CPQ-Angebote liefern werde: "Es geht darum, eine grundlegend neue Vision und Herangehensweise an klassische CRM- und CPQ-Lösungen zu realisieren – eine, die echte Schmerzpunkte adressiert und durchgängige Kundenerlebnisse effektiv miteinander verbindet."

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen. Die Details der Übernahme und die finanziellen Hintergründe wurden nicht bekannt gegeben.



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