Bild: Softwareone

Die Aktionäre der auf Software- und Cloud-Lösungen ausgerichteten IT-Dienstleisterin Softwareone mit Zentrale in Stans im Kanton Nidwalden wählten an der gestrigen Generalversammlung Daniel von Stockar, José Alberto Duarte, Timo Ihamuotila, Marie-Pierre Rogers, Isabelle Romy, Adam Warby und Jim Freeman erneut als Mitglieder des Verwaltungsrats, während Elizabeth Theophille als neues Mitglied des Verwaltungsrats ins Gremium bestätigt wurde. Adam Warby ist neuer Präsident des Verwaltungsrats, nachdem Daniel von Stockar sich von diesem Amt zurückzog.

Als Mitglieder des Ernennungs- und Vergütungsausschusses wurden Marie-Pierre Rogers, Adam Warby und Daniel von Stockar wiedergewählt, zudem votierten die Aktionäre für José Alberto Duarte als neuem Mitglied. Peter Kurer stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl, womit seine Amtszeit als Mitglied des Verwaltungsrats zu Ende ging.

Desweiteren wurde an der Generalversammlung eine Ausschüttung aus nichtschweizerischen Kapitaleinlagereserven von CHF 0.35 pro Namenaktie beschlossen, die ab dem 10. Mai 2023 ausbezahlt werden soll.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals