Carsten Wortmann (Bild: Spitch)

Die auf KI-basierte Sprach- und Textdialogsysteme ausgerichtete Spitch mit Hauptsitz in Zürich hat den Executive Search Manager Carsten Wortmann in sein Advisory Board gewählt. Wortmann ist unter anderem Gründungspartner des Executive Search Unternehmens W&W Global Partners. Er verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensberatung, teilt Spitch via Aussendung mit.

Bevor er ein eigenes Unternehmen gründete, war Wortmann den Angaben zufolge unter anderem in Führungspositionen bei Arthur Andersen, Kienbaum und Ernst & Young tätig. Der Manager hält ein deutsches Diplom in International School of Management und einen MBA von der Thunderbird School of Global Management in den USA. Darüber hinaus besitzt er ein Certificate for Recruiting and Talent Acquisition der Cornell University in New York.

Die Aufgabe Wortmanns bei Spitch sei es, den Conversational AI-Spezialisten vor allem durch sein Netzwerk an Kontakten auf höchster Ebene zu unterstützen. Dazu gehöre insbesondere der deutsche Markt, den Wortmann aufgrund seiner langjährigen Beratungstätigkeit bestens kenne. Spitch habe erst kürzlich seine Position in Deutschland mit Erfolgen bei der Versicherungskammer Bayern und der Volksbank Mittelhessen weiter ausbauen können, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals