Stefan Lenz (Bild: Lenz/Linkedin)

Die auf Identity & Access Management Lösungen (IAM) fokussierte IPG-Gruppe mit Zenrale in Winterthur hat Stefan Lenz als neuen Head Technical Consulting Austria unter Vertrag genommen. Der erfahrene Manager soll die Entwicklung und das Wachstum der IPG-Gruppe in Österreich weiter vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Den Angaben zufolge ist Lenz seit mehr als zehn Jahren im IT-Business unterwegs und kann dementsprechend auf ein breites Erfahrungsfeld verweisen. In seiner neuen Funktion bei der IPG-Gruppe leitet er die Abteilung "Technical Consulting" Österreich mit Büros in Wien.

Vor seinem Engagement für die IPG-Gruppe war Lenz als CTO (Chief Technology Officer) für die Appguru Projektentwicklungs GmbH tätig. Davor war er Head of Operations bei Waytation sowie Projekt Manager bei A1. Noch früher stand der Manager, der die Fachhochschule Campus Wien/ Universität für angewandte Wissenschaften absolvierte, in Diensten von Milestone, wie seinem Linkedin-Account zu entnehmen ist.