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In der Vertriebspartnerbetreuung setzt die Stuttgarter Lebensversicherung künftig auf das Broker Relationship Management des Schweizer CRM-Herstellers BSI. Dabei handle es sich gemäss Mitteilung um eine speziell auf unabhängige Vertriebspartner und den B2B-Versicherungsvertrieb abgestimmte CRM-Software.

Mit BSI BRM könne Die Stuttgarter ihre spezifischen Anforderungen an den Vermittlervertrieb übersichtlich in einer Lösung abbilden und gleichzeitig von einer Lösung profitieren, die sich bereits als Marktstandard etabliert habe, schreibt BSI in einer Aussendung dazu. Die BRM-Software löst demnach eine Altlösung ab und ermögliche nun eine 360°-Sicht auf Vertriebspartner- und Vertriebskennzahlen. Die Plattform biete eine vollumfängliche Einsicht in die Kommunikationen der Partner und deren Historie, heisst es. Gleichzeitig unterstütze sie durch geführte Prozesse bei der Betreuung der Vertriebspartner.

Neben einer einheitlichen Anlaufstelle für die Vermittlerbetreuung biete die Lösung über Marketing-Automation-Schnittstellen zudem auch die technischen Voraussetzungen, um auch das Marketing einzubinden.



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