Logobild: Sunrise UPC

Die Telekommunikationsanbieterin Sunrise UPC konnte auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ein Kundenwachstum verbuchen. Dennoch stagnierte der Umsatz im Vergleich zur selben Vorjahresperiode. Konkret verharrte er auf 762,5 Millionen Franken auf angepasster Basis, wie die Swisscom-Konkurrentin bekannt gibt.

Den Infos zufolge konnte der Konzern die Service-Umsätze im Mobile-Postpaid-Bereich bei den Privatkunden steigern. Hingegen sei der Bereich Festnetz, der Internet, TV und Telefonie beinhaltet, um 2,2 Prozent rückläufig gewesen. Das segmentbereinigte Betriebsergebnis auf Stufe Ebitda belief sich Sunrise UPC zufolge im dritten Quartal auf 303,7 Millionen – ein Plus von 3,3 Prozent.

Addiert man die ersten neun Monate zusammen, so beträgt das segmentbereinigte Ebitda 830,2 Millionen. Das sind 2,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Der Umsatz konnte dagegen leicht um 0,3 Prozent auf knapp 2,3 Milliarden Franken gesteigert werden.

Was die Kunden anbelangt, so kann Sunrise UPC für das dritte Quartal 2021 einen Nettozuwachs von insgesamt 73'000 Breitband-, TV- und Mobile-Kunden vorweisen. "Dem anhaltend intensiven Wettbewerb zum Trotz konnte Sunrise UPC ihr Marktmomentum weiter vorantreiben und erneut Marktanteile gewinnen", kommentiert Sunrise-UPC-Chef André Krause die Quartalsbilanz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals