Bild: T-Mobile US

Der Telekommunikationskonzern T-Mobile will alle Konzern-Mitarbeiter in den USA entlassen, die bis zum 2. April nicht vollständig gegen Covid-19 geimpft sind. Dies geht aus einem internen Memo des Unternehmens hervor, das in US-Medien veröffentlicht wurde. Demnach wurde das Vorgehen von T-Mobile in einer E-Mail des Personalchefs an alle Mitarbeiter angekündigt.

Mitarbeiter, die noch keine Massnahmen ergriffen hätten, um ihre erste Dosis zu erhalten und den Nachweis bis zum 21. Februar hochzuladen, würden in unbezahlten Urlaub geschickt, heisst es in dem Memo. "Betroffene Mitarbeiter, die sich nicht bis zum 2. April vollständig geimpft haben, werden von T-Mobile getrennt werden." Das Nachricht wendet sich an alle Mitarbeiter mit Ausnahme internationaler Mitarbeiter. Zudem gilt die Impfpflicht auch nicht für Techniker im Aussendienst und die meisten Einzelhandelsmitarbeiter.

Weiters erklärte T-Mobile, alle Büroangestellten müssten bis zum 2. April vollständig geimpft sein. Büros mit Ausweiskontrolle seien weiterhin nur zugänglich für Personen, die gegen Covid-19 geimpft seien. Es gebe begrenzte Ausnahmen für bestimmte Rollen, Standorte und gesetzlich vorgeschriebene Ausnahmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals