Thomas Reitze (Bild: zVg)

Mit Thomas Reitze hat T-Systems Schweiz einen neuen Vice President Commercials & Market Relations unter Vertrag genommen. In dieser Schlüsselfunktion soll der 50-jährige Manager künftig die strategische Kunden- und Marktverantwortung übernehmen sowie die Geschäfte der T-Systems Schweiz intern und extern repräsentieren, heisst es in einer Aussendung dazu. Berichten werde Reitze direkt an Peter Lenz, der als Managing Director für die T-Systems Alpine — Schweiz und Österreich — verantwortlich zeichnet. In seiner neuen Rolle nimmt Reitze auch Einsitz in die Geschäftsführung und den Verwaltungsrat der T-Systems Schweiz.

Reitze ist den Infos zufolge seit über 20 Jahren im Vertrieb und der Beratung von IT-relevanten Produkten und Dienstleitungen tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Managementpositionen inne. In den vergangenen Jahren stand er in Diensten namhafter Firmen wie Microsoft oder IBM. Zuletzt hat er den Geschäftsbereich Global Business Services Public Sector Switzerland bei IBM verantwortet. Vertriebliche Schwerpunkte lagen unter anderem bei Kunden wie der SBB, der Post, Swisscom sowie im Energiebereich.

Thomas Reitze hat ein Lizenziat der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich und absolvierte einen Master of Advanced Studies in Public Administration an der Universität von Lausanne.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals