T-Systems setzt verstärkt auf Google Cloud (Bild:T-Systems)

T-Systems und Google Cloud erweitern ihre Zusammenarbeit und entwickeln künftig gemeinsam Ende-zu-Ende-Lösungen für Kunden in Schlüsselindustrien wie etwa die Automobilindustrie, das Gesundheitswesen, den öffentlichen Sektor und den öffentlichen Verkehr. Im Teamwork sollen Unternehmen und staatliche Institutionen bei ihrer Digitalisierung unterstützt werden. Google bringe seine Technologie- und Branchenlösungen ein, T-Systems die Präsenz vor Ort und das aus jahrzehntelanger Zusammenarbeit gewonnene Verständnis der Kundenbedürfnisse in strategischen Schwerpunktbereichen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Dazu ist T-Systems nun zusätzlich von Google Cloud als ein Managed Service Provider zertifiziert worden. Adel Al-Saleh, Vorstand Deutsche Telekom und CEO von T-Systems, kommentiert: "Die Integration der Fähigkeiten von Google Cloud, insbesondere Künstliche Intelligenz und Machine Learning, mit unseren branchenspezifischen Lösungen und unserem Know-how wird unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten. Zunächst konzentrieren wir uns auf den öffentlichen Sektor, das Gesundheitswesen, die Automobilindustrie und den öffentlichen Verkehr. Wir werden aber im Laufe der Zeit unsere Partnerschaft auf weitere Branchen ausweiten."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals