Heute erfolgte der Spatenstich für die vierte Ausbaustufe des Technologie- und Forschungszentrums (TFZ) Tulln. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 13 Millionen Euro wird laut Aussendung eine „weitere hochtechnologische Spezialimmobilie“ errichtet. Das Projekt der Niederösterreichischen Landesregierung wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

2005 wurde am Technopolstandort Tulln das erste Gebäude des TFZ errichtet. Mittlerweile gibt es drei Ausbaustufen, die alle ausgelastet sind. Aktuell sind in den drei Gebäuden auf rund 5.000 Quadratmetern 18 Unternehmen mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt. Nach der Fertigstellung, die noch für heuer geplant ist, stehen den Unternehmen insgesamt rund 8.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Errichtet und betrieben wird das TFZ von Ecoplus. Dort freut man sich, dass mal als Wirtschaftsagentur des Landes einen Beitrag dazu leisten kann, dass Niederösterreich auch in Zukunft ein attraktiver Technologie- und Innovationsstandort bleibt. Ziel ist es, Technologien voranzutreiben und das gewonnene Wissen für die Gesellschaft zu nutzen. Wissenschaft, Forschung und Bildung werden dabei zusammengeführt und die Kooperation in den Mittelpunkt gestellt. Man erhofft sich auch neue, hochqualitative Arbeitsplätze und die Steigerung der regionalen Wertschöpfung.

https://www.ecoplus.at/interessiert-an/technopole/technologie-forschungs...



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals