Neu im Vision&-Partnerteam: Mauro Casellini (Bild. zVg)

Die auf digitale Assets, Tokenisierung, DLT-Infrastrukturen, Metaverse und NFT ausgerichtete Vision& mit Sitz in Lütisburg hat ein neues Business Studio für digitale Assets angekündigt und erweitert in diesem Zuammenhang auch ihr Partnerteam um die Digital-Asset-Experten Patrick Schöni und Mauro Casellini.

Das neue Studio soll Unternehmen gemäss Mitteilung dabei unterstützen, ihre Ideen im Umfeld der digitalen Assets umzusetzen. Neu stünden Unternehmen drei Kernleistungen zur Verfügung, heisst es. Nämlich "Consulting & Education", "Rent an Entrepreneur" und "Board Memberships". "Vom Konzeptstadium eines Projekts bis zur Umsetzung bieten unsere Experten massgeschneiderte Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Visionen zu realisieren", hält dazu Lidia Kurt fest, die promovierte Gründerin und Partnerin von Vision&.

Patrick Schöni war zuletzt als Head of Platform & Digital Channels bei der Bitcoin Suisse unter Vertrag. Davor war er laut den Infos in verschiedenen unternehmerischen Funktionen tätig, unter anderem als Head of Business Development & Ecosystem beim Fintech Yapeal sowie als Mitbegründer der Fintechrockers Association. Mit zu seinem Erfahrungs-Hintergrund gehört auch seine Arbeit bei UBS in Singapur und Zürich in den Bereichen Change-, Projekt- und Produkt-Management. Der Fintech- und Krypto-Experte verfügt über einen Master-Abschluss in Digital Business.

Mauro Casellini gilt als Fachmann für Finanzdienstleistungen, Blockchain und Kryptowährungen mit über 16 Jahren Erfahrung. Vor seiner letzten Funktion als CEO und Group Head of Europe bei Bitcoin Suisse Liechtenstein war er als Head of Blockchain und Payment Service Provider bei der Bank Frick tätig, wo er die Blockchain- und Payment Service Provider-Abteilung der Bank sowie die Blockchain-Banking-Strategie entwickelte. Der Manager hält einen Bachelor in Business Administration und einen EMBA in Strategic Management.

Neu im Vision&-Partnerteam: Patrick Schöni (Bild. zVg)
Neu im Vision&-Partnerteam: Patrick Schöni (Bild. zVg)