Visionarity CEI Kolja Rafferty (Bild: zVg)

Die Schweizer E-Health-Spezialistin Visionarity mit Zentrale in Basel und Niederlassungen in Zürich und Madrid hat ein Ecosystem im E-Health-Sektor lanciert. Zudem arbeitet das Unternehmen laut Mitteilung am Aufbau des Channel-Geschäftes mit Resellern und erweitert darüber hinaus auch die Geschäftsleitung.

Mit dem Launch des Healthcare Mehrwertsystems werde ein wichtiger Teil der Firmen-Vision von Realität sagt Visionarity-CEO Kolja A. Rafferty. Teilnehmer an Visionarity-Programmen sollen demnach in Zukunft von Partnerleistungen bevorzugt profitieren. Vorerst in den Bereichen Versicherungen, Wellness/ Well-Being, Touristik, Ernährung und Fitness. Rafferty: "Wir verbinden die unterschiedlichen Akteure des Gesundheits- und Versicherungswesens sowie kompatibler Wirtschafts- und Dienstleistungsbranchen. Durch unsere digitale Plattform helfen wir einerseits Versicherungen, einen aktiven Kundendialog zu führen und andererseits Unternehmen, Engagement und Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Wir schaffen intensive Erlebniswelten für die Teilnehmer unserer Gesundheitsprogramme. Als Belohnung profitieren die Teilnehmer von Vergünstigungen und Vorteilen bei unseren Partner-Unternehmen im Detailhandel und im Dienstleistungssektor."

Bis Ende des Jahres sei der Ausbau des Healthcare Ecosystems bis auf über 20 Partner geplant. Rafferty: "Mit unseren digitalen Lösungen sind wir in der Lage, nicht nur Bonus-, sondern auch rein geldwerte Leistungen unterschiedlicher Partner zu verbinden."

Als zusätzlichen Vertriebsweg baue Visionarity einen rasch wachsenden Channel aus Resellern auf, heisst es in der Mitteilung. Die ersten entsprechenden Verträge seien bereits unterschrieben, darunter die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (SGE) und das grösste Zürcher Sportnetzwerk Myclubs. Die SGE sei gleichzeitig auch ein neuer Kunde von Visionarity. Ebenfalls habe man weitere mittelständische und kleinere Unternehmen als Kunden gewinnen können. Neuester Partner im Healthcare Ecosystem ist demnach die Hotelcard AG.

Der nächste Schritt für die Entwicklung von Visionarity ist den Infos zufolge die im 4. Quartal anstehende Wachstums-Finanzierung, die durch die Experten von Leverage Experts vorbereitet und begleitet werde.

Erweiterung der Geschäftsleitung

Bei Visionarity neu an Bord als Chief Marketing Officer (CMO) ist René Reinli, der Anfang Juli die Verantwortung für den Bereich Verkauf von Ludovic Pureur übernommen hat. Pureur kümmert sich als Chief Program Officer (CPO) ab sofort ausschliesslich um das Healthcare Ecosystem von Visionarity. Beide sind demnach auch Mitglieder der Geschäftsleitung. Reinli war vor seinem Wechsel zu Visionarity Vice President & Commercial Leader GCS Europe bei dem renommierten Beratungsunternehmen Amplexor. Vorherige Stationen waren u.a. die S-Spirit (Country Leader & Sales Director Switzerland), Check Point Software Technologies (Senior Consultant & Major Account Manager) und Quo Vadis Trustlink Schweiz (Head of Business Development). Pureur ist seit Juni 2016 bei Visionarity und kam von der RG Group Distribution Division, wo er Head of Marketing & Sales war.

Neuer Chief Marketing Officer bei Visionarity: René Reinli (Bild: zVg)
Neuer Chief Marketing Officer bei Visionarity: René Reinli (Bild: zVg)
Chief Program Officer bei Visionarity: Ludovic Pureur (Bild: zVg)
Chief Program Officer bei Visionarity: Ludovic Pureur (Bild: zVg)