Bild: zVg

Mit der Dancing Wall "Mobile Collaboration" hat der Schweizer Möbelhersteller Vitra in Kooperation mit Logitech, Samsung und Barco ein einfach bedienbares, integriertes Konferenzsystem für hybride Meetings und Workshops lanciert.

Hintergrund für diese Produktentwicklung sei, dass Unternehmen heute für eine adäquate Verbindung ihrer physischen Büroräume mit dem Homeoffice sorgen müssten. Dass dabei ein Mehrwert entstehe, sei für das Unternehmen ebenso wichtig wie für die Mitarbeitenden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen sei eine gute technologische Infrastruktur, die hybrides Arbeiten unterstütze, also Bildschirme, Kameras, Lautsprecher und digitale Projektionsflächen. Nur so geläge eine nahtlose, gleichwertige Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern im Büro und aus der Distanz.

So könne die "Dancing Wall" nicht nur in vielen Bereichen wie offenen Räumlichkeiten, Projektzonen oder sogar der Kantine genutzt werden. Alle technischen Erweiterungen seien in die "Mobile Collaboration" mit ihrem Metallrahmen in sorgfältig durchdachten Proportionen und dem stabilen, mit Massivholz verkleideten Sockel integriert. Die Dancing Wall ist unter anderem mit einem 65-Zoll-Touchscreen von Samsung, einer All-in-One-Videobar von Logitech und einem Clickshare von Barco ausgerüstet.
Näher Infos: www.vitra.com/dancing-wall-mobile-collaboration



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals