Auch Jaguar muss wegen Chipmangel Produktion aussetzen (Bild: Pixabay/ Michael Gaia)

Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover muss wegen Engpässen bei Chips seine Autoproduktion an zwei britischen Standorten zeitweise aussetzen. Demnach soll die Produktion an den britischen Standorten Halewood und Castle Bromwich für mindestens eine Woche ausgesetzt werden, während sie in der Slowakei, Brasilien und China, aber auch im englischen Solihull weitergehen soll.

Jaguar arbeite eng mit den betroffenen Zulieferern zusammen, um die Probleme zu lösen und den Effekt auf die Bestellungen von Kunden zu minimieren, soweit das möglich sei, hiess es von einer Sprecherin. Bereits bei mehreren anderen Autoherstellern hatten die weltweiten Engpässe bei Halbleiter-Produkten wie Chips für Störungen gesorgt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals