Daniel Dini (Bild: zVg)

Beim Berner IT-Lösungsanbieter Amanox Solutions hat Daniel Dini die Funktion des Head of Sales übernommen. In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Er verantwortet gemäss Mitteilung künftig die Koordination sowie den Ausbau aller Sales-Aktivitäten und berichtet an Amanox-CEO Daniel Jossen. Sein Vorgänger Tom Lack werde im Anschluss an Dinis Einarbeitungsphase das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des ersten Quartals verlassen, heisst es.

Der 34-jährige Dini war vor seinem Wechsel zu Amanox Solutions über fünf Jahre für BNC tätig, zuletzt als Sales Director Bern. Davor war er Security Operator sowie Account Manager bei United Security Providers und System Engineer an der Hochschule Luzern.

Dini berichtet direkt an den CEO Daniel Jossen, welcher erklärt: „Wir freuen uns, dass wir Daniel Dini in unserem Team begrüssen dürfen. Mit seinem Rucksack an Erfahrungen sowie seinem hervorragenden Netzwerk bietet er einen echten Mehrwert, um unsere Verkaufsorganisation weiter aufzubauen. Wir planen zusammen mit Daniel und dem gesamten Team, im Jahr 2019 konstant zwischen 30 bis 40 Prozent weiter zu wachsen und sind aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.“

Laut CEO Daniel Jossen konnte Amanox Solutions im vergangenen Jahr mit der hauseigenen Enterprise Cloud, die Produkte wie etwa von Nutanix, Rubrik, Arista oder Palo Alto zu einer skalierbaren Cloud-Plattform kombiniert, etliche neue Kunden gewinnen. Aktuell betreue das Unternehmen über 60 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Jossen rechnet für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus von 30 bis 40 Prozent.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals