thumb

Am vergangenen Mittwoch ging zum fünften Male die Veranstaltung der Event-Reihe "CRM Community Schweiz" über die Bühne. Diesmal waren die 45 Teilnehmenden bei der Hochschule Luzern in Rotkreuz zu Gast. Die Keynote hielt HSLU-Professor Michael Kaufmann.

Kaufmann veranschaulichte in seinem 40-minütigen Referat, wie KMU-Betriebe aus riesigen Datenmengen effektiven Wert generieren können. Nachdem er die theoretischen Grundlagen erläutert hatte, zeigte er verschiedene Fallbeispiele von Unternehmen, welche durch Big Data Management ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern konnten.

Wie Unternehmen überhaupt an Daten gelangen, legte Michael Kunz, Managing Partner bei Oberholzer Online Marketing, dar. Er demonstrierte anhand eines eigenen konkreten Beispiels, wie man mit relevanten Inhalten und unterstützenden Tools zu Kontaktdaten gelangt und diese dann mittels einer durchdachten Content-Strategie im Verkaufstrichter hin zu einem Lead weiterbewegen kann.

Den Abschluss machte IOZ-Projektleiter Dominik Schürmann. Er präsentierte in seinem Referat konkrete Möglichkeiten in Dynamics 365, wie eine hohe Qualität der Daten sichergestellt werden kann. Denn eine hohe Datenqualität ist die Basis für Big Data Management sowie auch für die automatisierte Lead-Generierung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals