thumb

Die auf Software-basierte Lösungen für IT Lifecycle- und Vertragsmanagement fokussierte Brainwaregroup mit Schweizer Sitz in Zug verstärkt mit den Marktexperten Markus Haller und Remo Schaffner die helvetische Sales- und Marketing-Abteilung.

Gemäss Mitteilung übernimmt der Betriebsökonom HWV Markus Haller die Leitung für Sales und Marketing Schweiz. Haller weist den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre Sales- und Führungserfahrung aus, davon acht Jahre im Bereich von Business Software. Als COO des Softwareentwicklers Europa3000 und Head of Group Marketing und Channel Management bei der Bison Group sowie als Dozent für Marketing an der Technischen Fachschule in Bern habe er reichlich Erfahrung gesammelt. Seine Ziele bei der Brainwaregroup seien die Weiterführung des Wachstums sowie – nach dem Zusammenschluss mit Nova Ratio – der Aufbau der zugehörigen Marketingmittel und Kampagnen.

Remo Schaffner übernimmt neu die Position des Direct Sales & Channel Managers. In dieser Position akquiriere und betreue er Endkunden. Schaffner bringt laut den Infos 25 Jahre Vertriebserfahrung im IT Channel und Key Account in diversen Funktionen sowie entsprechendes technisches Knowhow mit. Vorher war der Betriebsökonom HWV und eidg. dipl. Verkaufsleiter bei der Matrix42 Helvetia als Senior Sales Manager für die schweizweite Vermarktung des Matrixangebotes zuständig. Bei der Primelco verantwortete er während sechs Jahren den Vertrieb. Des Weiteren zeichnete Schaffner während acht Jahren als Country Manager der Zetes (vormals Peak Technologies) für deren Schweizer Geschäft verantwortlich.

25197-25197hallerschaffnerkopie.jpg
Markus Haller, Leiter Sales und Marketing der Brainwaregroup
25197-25197hallerschaffnerkopie2.jpg
Remo Schaffner, neuer Direct Sales & Channel Manager der Brainwaregroup (Fotos: Brainwaregroup)