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Der Schweizer Managed Service Provider (MSP) Cyberlink mit Sitz in Zürich legte im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017 einen satten Umsatzsprung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufs Parkett. Konkret wuchs der Umsatz auf nunmehr 11.5 Mio. Franken an. Seit der Neupositionierung MSP vor drei Jahren wuchs der Umsatz des ehemaligen Internet Service Providers (ISP) um insgesamt 40 Prozent.

Beat Tinner, CEO und VR von Cyberlink, erwartet auch für das Gesamtjahr 2018 ein entsprechendes Umsatzplus. Gewinnzahlen gaben die Limmatstädter nicht bekannt.

Ein Puzzlestein für das starke Wachstum sei das Beteiligungsprogramm für Mitglieder der Geschäftsleitung, welche im Herbst 2017 zu Miteigentümern und Aktionären des Unternehmens wurden, heisst es in einer Aussendung dazu. Somit würden heute nicht mehr Manager, sondern Mitinhaber über die Geschäftsverläufe und Perspektiven entscheiden.