thumb

Beim Bautechnologieriesen Würth scheint das Multi-Channel-Vertriebskonzept immer stärker zu greifen. Jedenfalls will der Konzern kräftig in den weiteren Ausbau des E-Business investieren. Auch in der Schweiz. So sollen die Lager- und Logistik-Infrastrukturen in Landquart (GR) und in Arlesheim (BL) kräftig aufgerüstet werden. Geplant sind dafür Investitionen in Höhe von 26 Millionen Franken, so Würth. Dies sein ein kräftiges Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Schweiz, betont das Unternehmen.

Die weltweit tätige Würth-Gruppe konnte hat den Konzernumsatz im letzten Jahr um 7,1 Prozent auf 11,8 Milliarden Euro (12,65 Mrd. Franken) schrauben. Das Betriebsergebnis wuchs zweistellig, um 14,3 Prozent auf 600 Millionen Euro. In der Schweiz legte der Umsatz um 4,2 Prozent auf 813,8 Millionen Euro (872 Mrd. Franken) zu.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals