thumb

Die Ostschweizer Digital-Agentur Namics erweitert sein Client Service Team in Deutschland um Edward Pelling. Als Client Service Director soll er vor allem Unternehmen aus der Industrie und den Branchen Chemie sowie Pharma in ihrem digitalen Transformationsprozess begleiten, teilt das Unternehmen mit. Sein Industriewissen habe er in vorherigen Positionen bei Grossprojekten für Lufthansa, DHL oder Nissan aufgebaut, so Namics. Der E-Business-Spezialist soll die Agentur dabei unterstützen, den Kundenfokus zu schärfen und die Branchenexpertise zu erweitern.

Der Arbeitsplatz von Pelling befindet sich in der Frankfurter Niederlassung von Namics. Er kann gemäss den Angaben auf über 20 Jahre Erfahrung als E-Business-Spezialist und Client Service Director zurückblicken. Seine inhaltlichen Schwerpunkte lägen in den Disziplinen Online-Markenführung, Kommunikationsstrategie und Social-Influencer-Marketing, heisst es. Zuletzt arbeitete er bei Valtech als Director of Client Service, wo er als Business Partner für den Kunden Deutsche Lufthansa verantwortlich zeichnete. Eine weitere Karrierestation war Razorfish (heute Sapient-Razorfish). Hier übernahm er unter anderem als Director of Client Service und Managing Partner die Führung internationaler Kunden wie DHL und Nissan. Neben Luftfahrt, Logistik und Automobilindustrie bringt er auch Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche mit. So arbeitete er bei der Netzwerkagentur Wunderman als European Client Partner für Nokia und führte die europäischen digitalen Marketing-Aktivitäten des Unternehmens.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals