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Die Foto-App Snapchat muss erneut einen riesigen Quartalsverlust in der Höhe von 306 Millionen Dollar zur Kenntnis nehmen. Zum Vergleich: Im selben Vorjahresquartal betrug das Minus 310 Millionen Dollar. Die Anleger schreckt dies offenbar aber nicht ab, denn der Aktienkurs stieg in einer ersten Reaktion auf die Zahlen gleich um rund 17 Prozent. Grund dafür ist, dass die Betreiberfirma Snap mitten in der Corona-Krise zugleich den Umsatz um 44 Prozent auf 462 Millionen Dollar schrauben konnte. Die Zahl täglich aktiver Nutzer wuchs binnen dreier Monate von 218 auf 229 Millionen.

Scheints beruhigt es die Investoren und Börsianer, dass der Strom der Werbedollar bei Snap nicht versiegte, obwohl Unternehmen angesichts der Corona-Krise sparsamer werden. Aus dem Quartalsbericht geht auch hervor, dass Snapchat in der aktuellen Situation stärker als zuvor für die Kommunikation zwischen den Nutzern eingesetzt wird - und zwar Ende März um 30 Prozent mehr als Ende Januar.