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Das weltgrösste Soziale Netzwerk Facebook übernimmt für eine nicht genannte Summe die auf Content Right Management fokussierte Source3 und stärkt damit seine Schiene zur Vermarktung von kreativen Inhalten wie Videos, Fotos und Musik.

Source3 ist mit einer Plattform bekannt geworden, mit der sich nutzergenerierte Inhalte auf die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material untersuchen lassen. Die Rechteeigentümer werden darüber informiert und können in Folge aktiv werden – zum Beispiel Geld für Musik, Bilder oder Videomaterial verlangen. Facebook holt das gesamte Team und die Technik an Bord.

Mit Patrick Sullivan und Benjamin Cockerham hatten zwei der Source3-Gründer mit Rightsflow bereits 2007 einen ähnlichen Dienst für Musik-Lizenz-Dienste aus der Taufe gehoben. Im Jahre 2011 hat sich Google diesen Dienst einverleibt. Source3, 2014 gegründet, hatte ursprünglich geistiges Eigentum im Umfeld von 3D-Drucken im Visier, erweiterte sein Angebot dann aber auf Videos und Musik.



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