thumb

Nach acht Jahren als CIO (Chief Information Officer) an der Hochschule St. Gallen (HSG) wechselte Christoph Baumgarten jetzt an das Institut für Informations- und Prozessmanagement der Fachhochschule St. Gallen (FHSG), um dort eine Dozentur für für Wirtschaftsinformatik anzutreten.

Baumgarten war seit Mitte 2009 bis Juni 2017 als IT-Chef der HSG tätig, nun habe er sich nach "vielen Jahren in unterschiedlichen IT-Führungsfunktionen" für ein Engagement in Lehre und Forschung entschieden, wie die Netzwoche berichtet. Am IPM-FHS will sich Baumgarten gemäss dem Bericht der Unterstützung von KMUs bei der Digitalen Transformation widmen. Zudem wolle er seine "vielfältigen Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Branchen in die Forschungsprojekte und Dienstleistungsmandate des Instituts einbringen." Wer die Nachfolge Baumgartens als CIO der HSG antritt, wurde noch nicht bekannt gegeben.