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Der chinesische IT-Riese Lenovo greift rund eineinhalb Jahre nach der Übernahme des US-amerikanischen Handy-Pioniers Motorola mit einem ausgewählten Portfolio an Smartphones und Wearables der Marke Moto in das Schweizer Marktgeschehen ein. Damit untermauert Lenovo seine Ambitionen, sich auch vom hiesigen Mobilfunkkuchen ein ordentliches Stück abzuschneiden, so wie dies im PC-Bereich bereits seit langem der Fall ist.

Die Ankündigung erfolgte heute im Rahmen eines Medien-Treffens in Zürich. Patrick Roettger, Managing Director, Lenovo Schweiz, konstatierte bei diesem Anlass: "Wir haben hohe Erwartungen an diesen Markt, sind uns aber auch bewusst, dass es kein einfaches Unterfangen sein wird, den Brand hier zu etablieren. Mit den bestehenden Produkten und den bahnbrechenden Neuankündigungen anlässlich der Tech World in San Francisco letzter Woche, sind wir aber zuversichtlich, dass uns das gelingen wird."

Lenovo ist nach der Akquisition von Motorola Mobility im Oktober 2014 heute der viertgrösste Smartphone-Anbieter im Emea-Raum (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Motorola Mobility ist seither eine hundertprozentige Tochterfirma Lenovos. Lenovo setzt neben den Smartphones insbesondere auch auf die Moto 360 Smartwatch.

Preise und Verfügbarkeit:
Die nachfolgenden Moto-Modelle sind ab sofort über die gängigen Lenovo-Kanäle (Reseller und Retailer) in der Schweiz erhältlich:
- Moto X Force ab CHF 699.-
- Moto X Play ab CHF 329.-
- Moto G3 ab CHF 169.-
- Moto G4 ab CHF 249.-
- Moto G4 Plus ab CHF 299.-
- Moto 360 Sport Uhr ab CHF 299.-