thumb

Die Schweizer Full-Service-Digitalagentur Namics holt sich mit dem bereits mehrfach ausgezeichneten Online-Geschäftsbericht 2014 der Migros jetzt auch noch den German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation".

Als Winner gehöre M14 zu den Projekten, die im deutschsprachigen Raum Massstäbe gesetzt hätten und für eine besonders erfolgreiche Markenführung stünden, heisst es in einer Aussendung dazu. Die Award-Night fand am 16. Juni 2016 in Berlin statt. Michael Rottmann, Partner und Head of Business Consulting bei Namics konstatiert: "Neben dem German Design Award, dem Red Dot und dem Best of Corporate Publishing Award ist das die vierte Auszeichnung für den Geschäftsbericht des Migros-Genossenschafts-Bundes. Damit zeichnet erneut eine unabhängige Jury die hohe Qualität der Arbeit aus, die sich in Design, Konzeption, Content und in der technischen Umsetzung zeigt. Hinzu kommt der grosse Nutzen für den Anwender: Er wird auf Augenhöhe angesprochen und erhält in wenigen Klicks die für ihn relevanten Informationen."

Der Migros Geschäftsbericht 2014 zeigt die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 von Migros auf. Er überzeugt gemäss der Begründung vor allem durch seine hohe Nutzerfreundlichkeit. Dank seiner Gestaltung spreche er alle Zielgruppen auf Augenhöhe an: Finanzexperten durch funktionale Neuerungen, Genossenschafter und Konsumenten durch den emotionalen Zugang, Mitarbeitende durch die Informationsaufbereitung und Nichtregierungsorganisationen durch eine integrierte Struktur. Aufgrund der positiven Nutzer-Resonanz und der zahlreichen Awards zeichnete Namics auch für den Geschäftsbericht 2015 verantwortlich.

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken zu entdecken und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und eine nachhaltige Markenkommunikation. Am Wettbewerb können ausschliesslich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, Markenscouts und Expertengremien für den Award nominiert wurden.