Bild: Daniel Diaz Bardillo/ Pixabay

Online-Shopper haben in den USA am Black Friday erstmals weniger über das Internet eingekauft. Gemäss den Daten von Adobe Analytics, das Transaktionen bei 80 der 100 grössten US-Einzelhändler verfolgte, beliefen sich die Online-Einkäufe am Black Friday auf insgesamt 8,9 Milliarden Dollar im Vergleich zu 9 Milliarden Dollar im Jahr 2020.

Damit wurde das stetige Wachstum der letzten Jahre unterbrochen. Stattdessen kehrten die Amerikaner im Vergleich zum Vorjahr vermehrt in die Läden zurück, trotz der Angst vor dem Coronavirus. Die Kundenbesuche in den Geschäften stiegen im Vergleich zu 2020 um 47,5 Prozent. Ein Vergleich mit 2019, dem letzten Jahr vor der Pandemie zeigt jedoch einen Rückgang um 28,3 Prozent, so die Daten von Sensormatic Solutions. Black Friday ist traditionell einer der grössten Einkaufstage des Jahres in den USA.



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