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Der schweizerische Online-Vergleichsdienst Comparis begeht neue Wege der Nutzer-Interaktion. So hat das Portal die Foren auf seiner Webseite durch eine eigene Community ersetzt. Die Möglichkeiten der Nutzer für Kommentare, Mitteilungen und Interaktionsmöglichkeiten sollen damit ausgeweitet werden.

Die Anwender von Comparis hatten schon seit Jahren die Möglichkeit, sich in diversen Foren auf der Webseite auszutauschen. Wie nun Comparis verlauten lässt, habe man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, "diesen Service weiterzuentwickeln und auf Basis einer Plattform von Telligent eine Comparis Community zu lancieren". Hier können Anwender über die Themen Versicherungen, Gesundheit, Finanzen, Wohnen und Mobilität diskutieren und sich gegenseitig austauschen.

"Die neue Comparis Community soll allen Usern der Webseite mehr Ausdrucks- und Interaktionsmöglichkeiten geben", sagt Dominic Stöcklin, Head of Social Media bei Comparis. Die Anwender könnten sich beispielsweise untereinander vernetzen und würden für Aktivitäten mit Punkten und Badges belohnt. Die Stärkung des Dialogs unter den Usern und mit Comparis sei das Hauptziel, heisst es. "So steigen wir mit neuen Community Managern stärker als in der Vergangenheit in den Dialog ein," betont Stöcklin. Dazu sei die Community an das neue responsive Design der Comparis-Webseite adaptiert worden. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnen den Angaben zufolge Atos
Consulting und Glowing Blue verantwortlich.