Thomas Fischer (Bild: zVg)

Thomas Fischer verantwortet beim Luzerner Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs "Digital Experience Services". In dieser Funktion soll der 51-jährige Luzerner Kunden künftig entlang der gesamten Customer Journey hin zu einer digitalen Experience beraten und begleiten, heisst es in einer Aussendung der Innerschweizer dazu.

Fischer bringt den Infos zufolge über 20 Jahre Markt- und Führungserfahrung im Agentur-Umfeld mit. Der Wirt- schaftsinformatiker habe sich zudem an der Hochschule Luzern zum Chief Digital Officer weitergebildet. Vor seinem Engagement bei BBV war der Manager für die Brunner Medien AG als Bereichsleiter Digital und stellvertretender Geschäftsführer tätig.

Philipp Kronenberg, CEO der BBV Software Services, kommentiert den Neuzugang: "Thomas Fischer stärkt BBV bei der strategischen Neuausrichtung zur Full-Service-Dienstleisterin für Digital Businesses, Digital Experiences und Products."