thumb

Der bei Twitter als Chief Operating Officer (COO) für das Tagesgeschäft verantwortliche Manager Anthony Noto kehrt dem kalifornischen Kurznachrichtendienst den Rücken. Laut dem Wall Street Journal soll Noto beim Silicon-Valley-Fintech Sofi (Social Finance) als neuer Geschäftsführer anheuern. Seine Agenden bei Twitter sollen vorerst von der bestehenden Führung mitübernommen werden, heisst es.

Für Twitter mit Head Quarters in San Francisco stellt der Abgang des COO einen herben Rückschlag dar, tut sich der Konzern doch seit Jahren schwer damit, seine Spitzenposten adäquat zu besetzen. So war Noto bis Mitte 2017 zwischenzeitlich in Personalunion auch Finanzvorstand. Notos Kündigung verunsicherte auch die Anlager. Das Twitter-Papier gab nach Bekanntwerden des Rücktritts um vier Prozent nach.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals