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Die Schweizer Liberty-Global-Tochter UPC hat heute ein eigenes Mobile-Angebot vorgestellt. Damit wandelt sich die Kabelnetzbetreiberin zur Komplettanbieterin. Die vier lancierten Mobile-Abos zielen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Geschäftskunden.

Das Business Mobile Basic am unteren Ende für monatlich 9.- Franken richtet sich dabei an Nutzer, welche vor allem telefonieren und mittels SMS kommunizieren. Die Unlimited-Angebote (Business Mobile Unlimited 1000 für monatlich 27.- Franken, Business Mobile Unlimited 4000 für 37.- Franken und Business Mobile Unlimited 10‘000 für 57.- Franken) haben dagegen Kunden im Visier, die auch regelmässig auf Daten zurückgreifen. Bei den Unlimited-Angeobten sind, wie im Namen ersichtlich, bereits 1‘000, 4‘000 oder 10‘000 MB High Speed-Daten inkludiert. Wer geschäftlich im Ausland tätig ist, dem bieten die beiden grösseren Abos inkludierte Roaming-Daten (100 bzw. 250 MB Daten-Roaming in der EU).

Firmen, die für ihre Mitarbeitende mehr Highspeed-Datenvolumen oder Daten-Roaming sowie internationale Gesprächsminuten benötigen, haben gemäss UPC Business zusätzlich die Option, Pool-Pakete zu lösen. Diese stellen bestimmte Kontingente zur Verfügung, welche von allen Mitarbeitenden genutzt werden können. Je nach Bedarf können die Pakete auch individuell bestellt werden.