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Der grösste europäische Online-Modehändler Zalando expandiert und offeriert sein Angebot ab Sommer auch in Irland und Tschechien. Das seien die ersten neuen Märkte seit 2013, liess das deutsche Unternehmen, das auch in der Schweiz aktiv ist, verlauten. Damit beliefert die im MDax notierte Firma dann insgesamt 17 Länder. In der Schweiz soll eine italienische Version des Angebots zusätzliche Kunden im Tessin ansprechen.

Bis dato kann Zalando auf knapp 24 Millionen Kunden verweisen, unter anderem in Deutschland, Grossbritannien, Spanien, Frankreich und auch der Schweiz. Mit den beiden neuen Märkten könnten zusätzlich rund 15 Millionen Menschen erreicht werden, so Zalando in der Mitteilung.

Das Unternehmen mit Zentrale in Berlin nimmt viel Geld in die Hand, um schnell zu wachsen und stetig mehr Kunden ansprechen und beliefern zu können. Das hatte dem Unternehmen zum Jahresauftakt auch rote Zahlen beschert. Regelmässig werden neue Logistikzentren eröffnet, das Angebot im Internet verbessert und das Sortiment von rund 2.000 Marken ausgebaut. Ab August wird auch Kleidung der Marke Monki von H&M dazugehören. Damit dürfte Zalando vor allem um die jüngeren Kunden buhlen, die gern auch bei den Konkurrenten Boohoo.com und Asos einkaufen. Um in Deutschland und der Schweiz noch mehr Menschen zu erreichen, wird es künftig auch eine englischsprachige Version des deutschen Shops und eine italienische Version des Schweizer Angebots geben.



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